3-Jahreskönig ist neuer IG-König

3jahres König Sebastian Gräwe ist neuer IG-König.

Am vergangenen Samstag, 15.04.2023, fand in Fröndenberg-Warmen das Frühlingsfest der Interessengemeinschaft der Schützenvereine Kreis Unna statt. Schützenvereine aus Unna, Bönen und Fröndenberg haben sich vor einigen Jahren zusammengeschlossen, um gemeinsam das Schützenwesen zu leben und die Schützeninteressen zu vertreten. Der Schützenverein Fröndenberg-Warmen war Ausrichter und so trafen sich die Königspaare und Abordnungen der einzelnen Vereine in der Warmener Schützenhalle.

Die Könige der vergangenen 5 Jahre traten dann zum Schießen um den IG-König an. Oliver Röhr vom Schützenverein Hemmerde konnte als amtierender IG-König den ersten Schuss auf den Vogel setzen und Sebastian Gräwe, ebenfalls vom Schützenverein Hemmerde, holte bereits mit dem 41. Schuss den Vogel aus dem Kasten. So bleibt der IG-König nicht nur im Hemmerder Schützenverein, sondern sogar in der selben Kompanie, da beide Schützenbrüder der 2. Kompanie angehören. Zu seiner Königin nahm Sebastian Milena Nordhoff. Nach der Proklamation wurde noch lange gefeiert und getanzt.