Verabschiedung Spieß Steden & Major Staudt

Am Donnerstag, 23.03.23, wurden Stabsfeldwebel Steden und Major Staudt vom befreundeten Versorgungsbataillon 7 verabschiedet.

Da den Schützenverein Hemmerde und das in Königsborn in der GlückAuf-Kaserne stationierte Versorgungsbataillon 7 seit vielen Jahren eine enge Freundschaft verbindet, war es nicht verwunderlich, dass wir eine offizielle Einladung der Bundeswehr zur Verabschiedung von Spieß Didi Steden und Major Christopher Staudt bekommen haben.

So sind wir mit einer Abordnung und unserem Königspaar Sebastian und Michelle am Donnerstagmittag zur GlückAuf-Kaserne nach Königsborn gefahren. In einem offiziellen Rahmen wurde der Spieß der dritten Kompanie, Stabsfeldwebel Dietmar "Didi" Steden in den Ruhestand versetzt. Der Kompaniechef Major Staudt wurde nach 3 Jahren Verwendung in Unna-Königsborn in eine andere Kaserne versetzt, wo er ein neues Kommando übernimmt und in naher Zukunft auch eine Beförderung zum Oberst-Leutnant erwarten darf. In einer feierlichen Zeremonie, wo der Wettergott leider kein Einsehen hatte und es wie aus Kübeln vom Himmel regnen ließ, wurden beide Kameraden würdevoll verabschiedet. Beide bekamen natürlich auch vom Schützenverein Hemmerde ein kleines Geschenk als Erinnerung an viele gemeinsame Feste und Aktionen. Spieß Steden und Major Staudt versprachen beide, dass sie bestimmt mal wieder zum Schützenfest in Hemmerde vorbeischauen werden.