Seniorennachmittag 2023

Am letzten Sonntag trafen sich 72 Senioren zum Seniorennachmittag des Bataillons im Gemeindehaus Arche.

Der Bataillonsvorstand hatte zum jährlichen Seniorennachmittag in die Hemmerder Arche eingeladen und so konnte Oberst Christian Kratzke insgesamt 72 Senioren*innen begrüßen. Der Vorstand hatte die Arche freundlich dekoriert und alles vorbereitet, so dass die alten Schützen mit ihren Partnerinnen einen geselligen Nachmittag verbringen konnten. Es wurden wie in den Jahren zuvor auch selbstgebackene Kuchen und Torten und belegte Schnittchen gespendet und serviert. Nachdem man sich mit Kaffee und Kuchen gestärkt hatte, zeigte Oberst Kratzke einen Videofilm von vor 25 Jahren aus dem Jahr 1998 und den Film vom letzten Schützenfest. Anschließend bedankte sich Kratzke noch einmal bei allen beteiligten Personen, welche diesen Nachmittag erst möglich gemacht hatten. Allen voran unser Kameramädchen Sabine "Maja" Kozielski und bei Heidrun Herchenröder, ohne deren Hilfe der Nachmittag mit Sicherheit nicht so gut verlaufen wäre.

Nachdem sich Kratzke bei den Damen bedankt und einen Blumenstrauß überreicht hatte, gab er noch ein paar Erläuterungen zum geänderten Ablauf unseres Schützenfestes und erklärte auch die Hintergründe. Erst am frühen Abend verabschiedeten sich die letzten Senioren und bedankten sich für einen rundum gelungenen Nachmittag.

  

Copyright:
Schützenverein Hemmerde 1827 e.V.

Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss