Exerzieren 2022

Bei herrlichem Sonnenschein und großartiger Beteiligung fand am Samstag das Exerzieren statt.

Traditionell 14 Tage vor dem Schützenfest findet das Exerzieren auf dem Hof Kiesenberg statt. Alle 3 Kompanien waren zahlreich angetreten und so konnten Oberst Kratzke und Major Emming unter den Klängen zum Tambourkorps mit einer großen Anzahl an Schützen zur Bäckerei Stricker marschieren. Dort wurden die beiden Königsvögel auf die Namen "Sebastian" und der Kindervogel auf den Namen "Anna-Sophie" getauft. Beim Schützenvogel "Sebastian" hat unser Vogelbauer Meinolf Menzel seiner Kreativität freien Lauf gelassen und in diesem Jahr dem Adler 3 Köpfe für die ausgefallenen Schützenjahre 2020 und 2021 verpasst. Somit werden in diesem Jahr statt der normalen 3 Insignien-Schützen diesmal 5 Insignien-Schützen mit einem Orden ausgezeichnet.

Zurück auf dem Hof Kiesenberg angekommen wurde der neue Ordensbaumträger Lukas Emming noch zum Unteroffizier befördert. Im Anschluss wurde dann mit Unterstützung des Tambourkorps Hemmerde der Veranstaltung entsprechend exerziert und die Offiziere mussten diesmal zeigen, was sie nach 3 Jahren Abstinenz noch beim Präsentieren wussten und nicht verlernt hatten. Bei toller Atmosphäre wurde noch ein gemütlicher Abend verbracht und für den einen oder anderen Schützen wurde es ein langer Abend.