Frühlingsfest Bundeswehr

Am 11. Mai besuchte der Bataillonsvorstand das Frühlingsfest der Bundeswehr.

Auf Grund der bereits seit vielen Jahren bestehenden Freundschaft zwischen der 1, Kompanie des Versorgungsbataillon 7 und dem Schützenverein Hemmerde wurden wir auch in diesem Jahr wieder zum Frühlingsfest der Bundeswehr in die "Glück Auf"-Kaserne nach Unna-Königsborn eingeladen.

Diesmal hatte der Wettergott auch ein Einsehen mit uns und es schien die Sonne vom herrlich blauen Himmel. Nicht so, wie bei der Kommandoübergabe im letzten September, wo es wie aus Kübel geregnet hatte. Nachdem das gesamte Bataillon auf dem Appellplatz angetreten war, und durch den kommandieren Offizier, Oberstleutnant Golks, eine etwas längere Rede gehalten wurde, ging es anschließend in eine der Fahrzeughallen, wo die offiziellen Vertreter noch jeweils eine teils kürzere, teils längere Rede hielten. Anschließend gab es bei gekühlten Getränken leckere Schnittchen und eine hervorragende Erbsensuppe aus der Gulaschkanone. Durch den Spieß Didi Steeden wurde Bataillonsschriftführer Marc Richter noch das Bataillonsabzeichen ausgehändigt und am Revers der Schützenjacke angesteckt.

Das Bataillonswappen beinhaltet das Feldzeugzeichen der Instandsetzungstruppe auf blauem – Waffenfarbe der technischen Truppen – Grund, das Westfalenross als Zeichen der regionalen Verbundenheit mit Westfalen und den Hammer und Schlegel, um die besondere Verbindung zum Bergbau deutlich zu machen.