Generalversammlung 2022

Am Freitag, 01. April 2022, konnte der Schützenverein Hemmerde endlich seine Generalversammlung nachholen.

Nachdem im letzten Jahr die Generalversammlung auf Grund der Corona-Pandemie ausfallen musste und auch in diesem Jahr die für den 3. Samstag im Februar geplante Versammlung nicht stattfinden konnte, durften sich die Schützen am vergangenen Freitag endlich wieder treffen. So hatte der Bataillonsvorstand zur Generalversammlung eingeladen. Zum ersten Mal fand die Versammlung nicht wie sonst gewohnt in der Gaststätte "Zur Post" statt, sondern im Gemeindehaus Arche am roten Platz.

Um 20:04 Uhr konnte Oberst Kratzke ein volles Haus verzeichnen und begrüßte herzlich die anwesenden Schützen. Nachdem die Ehrenmitglieder und König Schnabel begrüßt wurden, verlas Oberst Kratzke die Tagesordnung. Nach dem Totengedenken wurde durch den Bataillonsschriftführer Marc Richter das Protokoll der letzten Versammlung aus 2020 vorgelesen.  Anschließend hielt Oberst Kratzke einen Rückblick auf die Schützenjahre 2020 und 2021. Trotz der massiven Corona-Beschränkungen konnten einige Veranstaltungen im kleinen Rahmen durchgeführt werden.

Kratzke wies nicht ganz ohne Stolz auf das in 2020 ausgefallene Schützenfest hin und stellte fest, dass es den Schützen im Hemmerde gar nicht so leicht gefallen sein muss, ohne Vogelschießen auskommen zu müssen. So fanden im kleinen und privaten Rahmen doch das ein oder andere "Vogelschießen" der besonderen Art statt und es kam dazu, dass es anschließend 7 inoffizielle "Schützenkönige" gab.

Nachdem der Jahresrückblick erfolgt war, gab es eine kleine Pause und zur Stärkung Bockwurst mit Kartoffel- oder Nudelsalat.

Nach der Pause standen turnusgemäß Vorstandswahlen an. Da die Versammlung im Jahr 2021 nicht stattfinden konnte, standen in diesem Jahr der Posten des Bataillonskassierers und des stellvertretenden Schriftführers und /-kassierers zur Wahl. Johannes Steinkühler und Georg Adolf wurden einstimmig von der Versammlung wiedergewählt.

Um 22:33 Uhr beendete Oberst Kratzke die Versammlung und es gab anschließend noch nette und gesellige Gespräche.

Zu Beginn der Versammlung wurden übrigens bei allen Schützen die Impfnachweise kontrolliert und es wurde auf die weiterhin bestehenden Hygienerichtlinien hingewiesen. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an das Bedienteam von Geli. Sie hat es gemeinsam mit ihren Mädels geschafft, dass alle Schützen während der Versammlung immer ein gefülltes, gekühltes Glas Bier vor sich stehen hatten. Leise und unauffällig flitzen die Mädels durch die Tischreihen und sorgten für ausreichend Nachschub.

in diesem Sinne auf ein hoffentlich schönes Schützenjahr und ein tolles Schützenfest 2022.

HORRIDO!!!