Schützenfestgottesdienst

Liebe Schützenbrüder, liebe Hemmerder und Freunde des Schützenvereins Hemmerde,

unser aller Leben in Hemmerde ist fest verwurzelt mit dem Schützenverein. In schöner Erinnerung bleibt die Zeit, wenn in Hemmerde Schützenfest gefeiert wird. Leider findet auch in diesem Jahr auf Grund von Corona kein Fest statt.

Wer in Erinnerung der letzten Schützenfeste schwelgen möchte, der schaue in die Galerie unserer Webseite. Bilder

Doch auch in diesem Jahr versuchen wir wenigstens einige Veranstaltungen durchzuführen. Das Dorf ist wieder geschmückt und weist auf etwas Besonderes hin.
In diesem Jahr werden wir erneut einen Schützenfestgottesdienst am Ehrenmal, vor der evangelischen Kirche, ausrichten. Der Gottesdienst beginnt am 27.6. um 10 Uhr und wird vom Schützenverein mitgestaltet.
Zum Schützenfest gehört auch die Erinnerung an unsere verstorbenen Schützenbrüder. Das Gedenken und die Kranzniederlegung finden nach dem Gottesdienst statt.

Vom Samstag bis Montag besucht unser "Festimbiss" Seonie unser Dorf. Sein Imbisswagen steht bei Getränke Langes auf dem Hof und ist von 12 - 20 Uhr geöffnet. Hier findet ihr die kulinarische Unterstützung für euer „kleines Schützenfest“.

Aufgrund der fortschreitenden Impfungen haben wir Anlass optimistisch in die Zukunft zu schauen. Es besteht weiterhin die berechtigte Hoffnung, dass wir in naher Zukunft wieder zu einem normalen Leben zurückfinden werden und unsere Feste wieder feiern können.

Mit dieser Hoffnung wünschen wir euch ein freudiges Festwochenende.

Viele Grüße,
der Vorstand.