Testzentrum Hemmerde eröffnet am 14.4.

Das Corona-Schnelltestzentrum Hemmerde im Bürgerhaus Arche eröffnet am Mittwoch um 16 Uhr.

Betrieben wird das Schnelltestzentrum von dem Schützenverein Hemmerder und der AWO Hemmerde in Gemeinschaft mit der Hellweg Apotheke Hemmerde.

Die Öffnungszeiten

Das Testzentrum führt montags bis freitags von 16 bis 19 Uhr und samstags von 9 bis 11 Uhr für die Bürger kostenlose Bürgerschnelltests durch.

Wer getestet wird

Getestet werden können alle Personen ab 16 Jahren, die symptomfrei sind. Sollen Jugendliche unter 16 Jahren getestet werden, benötigen diese eine Einverständniserklärung ihrer Eltern. Personen die Symptome haben, die auf eine Coronainfektion hinweisen, wie Husten, Fieber, Schnupfen, Störung des Geruchs- und/oder Geschmackssinns, sollten sich direkt an Ihren Hausarzt wenden.

Termine

Terminbuchungen sind im Internet unter https://app.no-q.info/testzentrum-hemmerde/checkins# möglich. Eine Terminreservierung ist nicht zwingend notwendig, sie hilft jedoch, lange Wartezeiten zu vermeiden. Während der Testzeiten kann auch telefonisch unter der Rufnummer 02308 / 2658 ein Termin vereinbart werden.

Das Testergebnis

Die Testergebnisse erhalten die Getesteten ca. 20 Minuten nach dem Test per E-Mail, so dass niemand vor Ort auf das Ergebnis warten muss. Sollte keine Mailadresse hinterlegt sein, dann kann der Test auch ausgedruckt werden. Das Warten im Bürgerhaus ist allerdings nicht gestattet.