Gründung eines Testzentrums in Hemmerde

Gründung eines Testzentrums in Hemmerde

Die Corona-Pandemie stellt unser gesamtes gesellschaftliches Leben vor, in dieser Form nie dagewesene, Herausforderungen. Bund und Länder haben weitreichende Entscheidungen getroffen, um die weitere Ausbreitung des Virus zu verlangsamen und Gesundheit und Leben der Menschen zu schützen.

Hierzu zählt auch der Ausbau von Testzentren. Klaus Tibbe und ich versuchen zusammen mit der Hellweg Apotheke ein Testzentrum in Hemmerde einzurichten. Plan ist es im Bürgerhaus von Montag bis Freitag zwischen 16-19 Uhr und am Samstag zwischen 9 bis 11 Uhr Testungen anzubieten. Für diese Zeiten benötigen wir jeweils mindestens 2 Personen. Eine Person zum Testen und eine für die Verwaltung. Alle Helfer werden entsprechend unterwiesen. Für die Tester ist eine medizinische Ausbildung nicht zwingend notwendig, aber von Vorteil.

Jeder der helfen will kann sich schnellstmöglich in dieser Woche bei Klaus Tibbe und mir melden und mitteilen, wann er Zeit hat. Das ganze bitte bis Samstag, da wir versuchen wollen schon in der nächsten Woche mit dem Testen anzufangen. Wichtig ist, dass die Personen über einen längeren Zeitraum (ca. 3 Monate) helfen können.

Bitte geht noch nicht davon aus, dass es zu 100% ein Testzentrum geben wird. Sollten sich keine Helfer finden, so bleibt dieses nur ein Gedanke.

Klaus Tibbe:
Tel.: 0151 01 54 54 00
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Christian Kratzke:
Tel.: 0171 22 28 506
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright:
Schützenverein Hemmerde 1827 e.V.

Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss