Absage der Veranstaltungen in 2020

Horrido Schützenbrüder,

das wirklich außergewöhnliche Jahr 2020 stand und steht noch immer fest im Zeichen der Corona-Pandemie. Der Vorstand des Schützenvereins Hemmerde 1827 e.V. hat einstimmig beschlossen, alle weiteren Veranstaltungen im Jahr 2020 abzusagen.

Hierzu zählen das Kompanieschießen und das Pfeilwerfen der 1. Kompanie sowie die Herbstversammlungen aller Kompanien.

Die aktuelle Schutzverordnung, in Verbindung mit der steigenden Infektionsrate, lassen Veranstaltungen dieser Art nicht zu.
Der Volkstrauertag am 15.11, bleibt von der Absage unberührt und wird unter Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben durchgeführt.

Es ist ohne Zweifel eine harte Entscheidung, aber die Gesundheit hat absolute Priorität. Es muss alles getan werden, damit Hemmerde nicht zu einem weiteren Hotspot der Pandemie wird. Ortsnahe Städte zeigen mit welcher Wucht dieser Virus sonst zuschlagen kann.

Zum Ende des Jahres werden wir als Vorstand nochmal zusammenkommen, um dann die Situation neu zu bewerten.

Bis dahin wünschen wir euch nur das Beste.

Bleibt gesund