Absage Schützenfest 2020

Absage des Schützenfestes 2020

Liebe Schützenbrüder,
liebe Hemmerderinnen und Hemmerder

schweren Herzens müssen wir unser diesjähriges Schützenfest am letzten Juniwochenende absagen. Unser Fest nicht feiern zu können, schmerzt das Schützenherz und die Enttäuschung ist sicherlich groß.

Uns hat der Brief der Stadt Unna erreicht, in dem offiziell mitgeteilt wird, dass das Schützenfest Hemmerde zum vorgesehenen Zeitpunkt aufgrund gesundheitlicher Risiken nicht stattfinden darf.

Keiner von uns Aktiven konnte sich bis vor Kurzem einen Sommer ohne sein traditionelles Schützenfest vorstellen, aber angesichts der momentanen Corona-Lage ist diese Absage allerdings alternativlos, vernünftig und die vollkommen richtige Entscheidung. Die Gefahr der Ansteckung wäre beim Schützenfest viel zu groß. Die Gesundheit von uns allen steht im Vordergrund. Zusammen möchten wir noch viele gemeinsame Schützenfeste feiern. Dies wird auch so kommen!

Wir freuen uns daher ganz besonders, dass unser Königspaar Sebastian Gräwe und Carina Guthardt unseren Schützenverein weiterhin bis zum Schützenfest 2021 repräsentieren werden.

Wir werden jetzt aber nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern einen neuen Anlauf nehmen, um ein rauschendes Schützenfest 2021 zu feiern. Hier werden unsere diesjähriges Jubelkönigspaar Wolfgang und Elvira Hoffmann und unsere Mitgliedsjubilare angemessen und gebührend geehrt und gefeiert.

Wir werden auch diese Zeit überstehen. Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Christian Kratzke
Oberst Schützenverein Hemmerde 1827 e.V.