Schießen der Jungschützen

Zum jährlichen Schießen der Jungschützen trafen sich die Schützenbrüder am vergangenen Samstag.

Zu der Veranstaltung kamen 25 junge Schützen, welche sich unter der Aufsicht des Königspaares und einiger "Senioren" ein enges Ringen um den Tagessieg lieferten.

Im Vereinsheim des BSV Unna im Bornekamptal wurde mit dem Kleinkalibergewehr auf Ringscheiben geschossen. Die Schützen traten jeweils im Einzel-, wie auch im ausgelosten Gruppenwettbewerb gegeneinander an. Dabei konnte sich im Einzelwettbewerb Stanislav Schlee letztendlich durchsetzen und im Gruppenschießen sicherte sich die Gruppe Florian Süß, Siegried Borkowski und Christian Kratzke den Sieg.

Erstmals wurde auch der schlechteste Schütze mit einem Trostpreis gekürt. Mika Pothmann erhielt für seine 15,4 Ringen etwas Duschgel.

Einzelwertung:

1. Stanislav Schlee 28,1
2. Jan Borkowski 26,8
3. Lennart Kimpel 26,7

Gruppenwertung:

1. Florian Süß, Siegfried Borkowski, Christian Kratzke - 80,4
2. Jan Borkowski, Carina Guthard, Jörn Rammelmann - 80
3. Steffen Menzel, Julian Zech, Fabian Menzel - 79,7;

Gegen 22:30 Uhr trat man dann den Rückweg nach Hemmerde an und ließ den Abend gemütlich in der Vereinsgaststätte Struwe ausklingen.