Anna-Sophie regiert Hemmerdes Kinderschützen

Anna-Sophie Thomas errang mit dem 157. Schuss die Kinderkönigswürde.

Zuvor hatten sich die amtierende Kinderkönigin Lara Larfeld mit ihrem Königsbruder Louis und ca. 50 weiteren Kindern an der Bäckerei Stricker eingetroffen und marschierten zusammen mit König Dustin und seiner Königin Saskia und dem Tambour-Korps zum Festzelt. Bei sonnigen Temperaturen wurde dann auf den Kindervogel angelegt. In diesem Jahr gab es einige Änderungen zu den Vorjahren. So wurde in diesem Jahr wieder mit einer Armbrust und einer mobilen Schießstange auf den Vogel angelegt. Auf Grund des Abrisses des ehemaligen Bürgerhauses steht das Schützenzelt in diesem Jahr dort, wo früher das Bürgerhaus stand, so dass die alte Zeltfläche frei bleiben konnte. Dort wurde diesmal die Mandelbude und die Schießstange für den Kindervogel aufgebaut. Der große Vorteil der neuen Aufstellung war gleich deutlich zu erkennen. Alles spielte sich sozusagen vor und im Festzelt ab, und es gab somit viele kleine und große Zuschauer, welche den Schie0ßkünsten der jüngsten aufmerksam folgen konnten. Mit dem 7. Schuss sicherte sich Leo Dirks den Apfel. Das Zepter fiel schon mit dem 19. Schuss an Luca Kiesenberg. Dann wurde es spannend und es dauerte bis zum 157. Schuss, als sich Anna-Sophie Thomas die Krone und gleichzeitig den Rest des Vogels von der Stange holte. Somit regiert bereits im 2. Jahr aufeinander eine Kinderkönigin. Zu ihrem Mitregenten nahm sich sie sich Luis Blaß als Prinzgemahl. Nach der Verleihung der Orden und Übergabe der Krone an die neue Königin konnten die Kinder noch weiterhin an den zur Verfügung gestellten Spielmöglichkeiten ihren Spaß haben. Es gab eine Hüpfburg, Kinderschminken, Dosenwerfen, Mausefallenwand, ein Bällebad, Kinderschminken, ein Kinderkarussell und einen Clown, welcher aus Luftballons lustige Tierfiguren bastelte. Dazu gab es Waffeln, leckeren Erdbeerkuchen und natürlich kalte Getränke. Auch die Tombola fand einen regen Zuspruch. Dort wurden in diesem Jahr wieder viele tolle Preise verlost. Kurz gesagt, durch die nötig gewordene Verlagerung des Schießstandes wirkte das ganze Fest viel gemütlicher.