Blumenkasten bepflanzt

Heute wurde durch unser Königspaar der Blumenkasten neu bepflanzt.

König Dustin und seine Mitregentin Saskia haben heute unter Mithilfe des Bataillonsvorstands den ehemaligen Kugelfang vor dem Carekauf neu bepflanzt. Während unser König fleißig im Blumenbeet werkelte, nahmen zahlreiche Personen hinter dem Kugelfang Aufstellung. Das Tambourkorps ließ es sich nicht nehmen und überraschte ihren Tambourmajor und unseren König mit Musik und Spiel. Außerdem konnten wir uns davon überzeugen, dass die Jungs und Mädels nicht nur an ihren Instrumenten gut sind, sondern dass sie auch noch ganz passable Sänger sind. So brachten sie unserem Königspaar nebenbei noch ein gesungenes Ständchen. Nachdem der Kasten neu bepflanzt wurde, mussten die frischen Blümchen ja auch noch gegossen werden. Leider hatte man eine Gießkanne vergessen mitzubringen und das kalte Bier wollte man jetzt auch nicht unbedingt über die Blumen gießen. Kurzerhand wurde die Löschgruppe Hemmerde beauftrag. Und so dauerte es nicht lange, bis die Blauröcke mit mit ihrem roten Löschfahrzeug am Carekauf vorfuhren und König Dustin einen Feuerwehrschlauch in die Hand drückten. Ausgerüstet mit Helm und Schlauch wässerte Dustin die Blumen im Kasten und füllte anschließend noch das Wasserfass zur Dauerbewässerung auf. Nun kann der schmucke Kugelfang wieder in neuem Glanz erstrahlen und zugleich auf unser kommendes Schützenfest hinweisen, welches ja am kommenden Samstag mit dem Exerzieren beginnt.