Dorfabend

Hemmerder Schützenfest klingt mit dem Dorfabend aus

Das diesjährige Schützenfest in Hemmerde stand unter der Regentschaft von König und Tambourmajor Dustin Heuser.

Nachdem am Samstag das Vogelschießen stattfand und am Sonntag der große Festumzug durchs Dorf und dem anschließenden großen Zapfenstreich auf dem  Hemmerder Sportplatz durchgeführt wurde, endete das diesjährige Schützenfest mit dem Dorfabend im Festzelt am Bürgerhaus.

Nach der, wie gewohnt hervorragend durchgeführten Königspolonaise begann dann der Dorfabend mit einem bunt gemischten Programm. In mühevoller Eigenleistung wurden verschiedene Programmpunkte im, bis auf den letzten Platz, prall gefüllten Festzelt aufgeführt.

Durch die Mitglieder des Vereins Freunde Dorf Hemmerde und der Beteiligung einiger Schützen wurde u.a. die Geschichte von Rotkäppchen und dem bösen Wolf völlig neu interpretiert.

Bevor das Programm dem Ende zu ging, kam es noch zu einem Höhepunkt. Die Village-People hatten es sich nicht nehmen lassen, und waren für ihren Auftritt extra angereist, um einen ihrer weltbekannten Hits „YMCA“ dem begeisterten Publikum im Zelt aufzufüren.

Das Publikum zollte der wiedermal sehr gelungenen Aufführung aller Beteiligten mit langanhaltendem und tosenden Applaus. Anschließend wurde bei live-Musik noch bis tief in die Nacht gefeiert.

Besonders erwähnenswert ist die seit vielen Jahren bestehende Freundschaft zwischen dem Schützenverein Hemmerde und dem Versorgungsbataillon 7 der Bundeswehr, Standort Unna. Seit vielen Jahren begleitet uns das Versorgungsbataillon schon bei unseren Festen. Als Zeichen der Verbundenheit wurde den Kameraden der Bundeswehr für ihren erneut anstehenden Auslandseinsatz von Ortsvorsteher Klaus Tibbe und Schützenoberst Christian Kratzke ein Ortseingangsschild von Hemmerde übergeben.