Bericht Generalversammlung 2018

Zur Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Hemmerde 1827 e.V. am Samstag,

10. Februar 2018 berichtete Oberst Christian Kratzke über den Ablauf des letzten halben Jahres, und stellte fest, das nach Änderung der Satzung,(u.a. die Terminverlegung der JHV auf das Frühjahr) dieses die 1. Jahreshauptversammlung im Frühjahr ist und in Zukunft immer am 3. Samstag im Februar stattfinden soll.

Ferner berichtete er auch über das erfolgreiche Schießen der Jugend und Junioren( 46 Teilnehmer, davon 35 Junioren) auf dem Schießstand der Bürgerschützen im Bornekamp und bedankte sich bei den Schützen für die aktive Teilnahme an den Veranstaltungen einschl. Dorfschmücken zum Schützenfest usw. und für den zahlreichen Besuch der Schützenfeste in der Nachbarschaft.

Die Kassenprüfer berichteten über eine sauber geführte Kasse und empfahlen der Versammlung die Entlastung des Vorstands, welche auch einstimmig erfolgte. Zu Kassenprüfer wurden gewählt aus der 1. Kompanie Oliver Sarrac, aus der 2. Komp. Lars Schürmann und aus der 3. Komp. Eberhard Berz.

Bei den Vorstandswahlen stand der Schriftführer zur Wahl, Bernd Lehmhaus, der das Amt ausführte stellte sich nach 25 Jahren Vorstandsarbeit, davon 17 Jahre im Geschäftsführenden Vorstand, nicht mehr zur Wahl. An seiner Stelle wurde der Stellvertretende Schriftführer und Kassierer Marc Richter gewählt und als neuer Stellvertretender Schriftführer und Kassierer wurde Georg Adolf in den Vorstand gewählt.

Unter dem Punkt Verschiedenes kam die Gemeinnützigkeit zur Sprache. Oberst Kratzke teilte der Versammlung die erfolgriche Anerkennung der Gemeinnützigkeit durch das Finanzamt mit.

Um 21:45 beendete Oberst Christian Kratzke die harmonische Versammlung.

Generalversammlung

Bild v.l. Oberst Christian Kratzke, sein Adjutant Guido Robert, Georg Adolf, König Oliver Röhr, Kassierer Johannes Steinkühler, Ehrenhauptmann Bernd Lehmhaus, Major Guido Emming, Adjutant Ingo Steinweg.