Osterfeuer 2022

Über 200 Gäste beim Osterfeuer der 2. Kompanie.

Am Ostersonntag, den 17. April 2022 fand bei bestem Wetter traditionell das Osterfeuer der 2. Kompanie auf dem Hof Lettau-Bieling statt. Oberleutnant Oliver Röhr eröffnete um Punkt 19:30 Uhr die Veranstaltung und begrüßte die rekordverdächte Anzahl von ca. 200 anwesenden Gästen. In diesem Jahr fanden sich viele Familien mit Kindern ein, die sich nach zwei Jahren Pause auf ein tolles Osterfeuer freuten. Nach dem Anzünden um 19:55 Uhr stand das Osterfeuer nach kurzer Zeit lichterloh in Flammen. Schnell fanden sich auf der Wiese am Osterfeuer viele Gäste ein und gemütliche Atmosphäre machte sich breit. Besonders beliebt war für die Kinder in diesem Jahr das Stockbrot am Lagerfeuer. Ein paar Meter weiter fanden bei den Grillmeistern auch die leckeren Bratwürstchen und Krakauer reißenden Absatz. Nach und nach trudelten in kleinen Gruppen auch die Gäste von anderen Osterfeuern an der Party-Hochburg, also der 2. Kompanie, ein. „DJ Jubel“ heizte der Partymeute gut ein, sodass die in diesem Jahr sogar größere Tanzfläche dauerhaft belegt war. Alles in allem wurde bei bester Stimmung bis tief in die Nacht gefeiert, sodass sich das Osterfeuer 2022 als erste richtige größere Veranstaltung des Jahres im Dorf als voller Erfolg verbuchen lässt.

Horrido!

Fotostrecke: