Jahreshauptversammlung 2019

Am Samstag, den 16. März 2019 fand die Jahreshauptversammlung der 2. Kompanie im Vereinslokal Struwe statt.

Insgesamt folgen 46 Schützen der Einladung. Nach der Begrüßung durch Hauptmann Martin Benda wurde nach der Verlesung der Tagesordnung an die verstorbenen Schützen gedacht. Im Anschluss an den Bericht des Schriftführers Julian Zech wurde der Bericht des Kassierers Heribert Neuhaus vorgetragen. Nach dem Bericht des Kassenprüfers Thorsten Krüger entlastete die Versammlung den Vorstand einstimmig. Gavin Krüger und Tristan Emming wurden infolgedessen als neue Kassenprüfer von der Versammlung gewählt.

Hauptmann Martin Benda gab bekannt, dass er aus persönlichen Gründen des Posten des Hauptmanns niederlegt und schlug als seinen Nachfolger Peter Skarka vor. Peter Skarka wurde von der Versammlung als neuer Hauptmann der 2. Kompanie gewählt. Als neuer Oberleutnant wurde Oliver Röhr gewählt. Darauf folgend wurde Marco Hornkamp als neuer Fahnenoffizier gewählt. Anschließend wurde Lennart Kimpel zum neuen Ordensbaumträger gewählt. Thorsten Scholz wurde als Fähnrich wiedergewählt.

Hauptmann Peter Skarka gab bekannt, dass der Kompaniejahresbeitrag nicht erhöht und die Entscheidung über eine Erhöhung vorerst verschoben wird.

Im weiteren Verlauf der Versammlung wurden die Termine und Aktivitäten für das Jahr 2019 bekannt gegeben. Das Girlandenbinden wird dieses Jahr durch die Familien Robert, Wöhe und Kalweit in der Trotzburgstraße ausgerichtet. Ordensbaumträger Lennart Kimpel sprach uns eine Einladung zum Frühstück vor dem Abschmücken des Dorfes und den anschließenden Abschluss aus. Zusätzlich informierte Hauptmann Peter Skarka über den Kompaniejahresausflug zum Gasthof Bredeck-Bakker in Ahaus. Abschließend wurde Jörn Pielken, der Sieger der Jungschützenolympiade, mit einer Nadel ausgezeichnet.

 

Der neue Vorstand der 2. Kompanie:

Foto Vorstand Zeitung1.jpg

Hintere Reihe (v.l.n.r.): Feldwebel Michael Lübbert, Fähnrich Thorsten Scholz, Kassierer Heribert Neuhaus, Ordensbaumträger Lennart Kimpel, Fahnenoffizier Michael von Rekowski

Vordere Reihe (v.l.n.r.): Fahnenoffizier Marco Hornkamp, Oberleutnant Oliver Röhr, Hauptmann Peter Skarka, Schriftführer Julian Zech, Vize-Feldwebel Kevin Ellerkmann 

 

 Foto 16.03.19, 23 01 2511.jpeg

Alter Hauptmann Martin Benda (links) & neuer Hauptmann Peter Skarka (rechts) 

 

Copyright:
Schützenverein Hemmerde 1827 e.V.

Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss