Grünholen

Es wurde Grün geholt.

Am 22.06.2017 konnte Hauptmann Bernd Kroll 42 Schützen bei herrlich heißem Sommerwetter zum Grünholen an neuer Stelle ( Werkstatt Kroll ) begrüßen und dann ging es gegen 09:00 Uhr pünktlich in den Schelk. Durch die lange Trockenheit wurde auf das Grillen im Schelk verzichtet. Dort angekommen wurde schnell das Grün geschlagen und aufgeladen. Dann ging es zurück nach Hemmerde wo dann ein Stopp für einen kleinen Imbiss eingelegt wurde. Im Dörgänger gab es dann leckere Steaks, Grillwurst und ein kühles Blondes. Nach geraumer Zeit hieß es dann Aufräumen und Aufladen und das Grün wurde verteilt. Viele erhielten zum Schmücken ihres Standortes einige Birkenzweige und bedanken sich mit einer kleinen Spende in Form von Getränken. Unser Haus- und Hofbäcker Dirk Stricker reichte leckeren Butterkuchen. In unserem Vereinslokal gab es vom Vereinswirt Hermann Struwe ein frisch gezapftes kühles Bierchen. Nachdem Alle erfrischt waren ging es weiter zum Ehrenoberst und Oberst um dort ebenfalls Grün abzuladen. Nun ging es zurück zur Werkstatt Kroll wo uns das Damenduett Heidrun und Heidi mit leckeren Kleinigkeiten empfingen. Die Damen, die anschließend durch Ida und Ulrike unterstützt wurden hatten auch schon für das anschließende Damenkaffeetrinken eingedeckt und warteten auf die kommenden Gäste.

Der Vorstand bedankte sich bei den Damen und war erfreut über die Vielzahl der Schützen und das gelungene Grünholen