JHV

Bericht zur JHV 2019

Am 30.03.2019, fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Vereinslokal Struwe statt. Hauptmann Bernd Kroll konnte 46 Schützen zum Versammlungsbeginn begrüßen.

Nach Bekanntgabe der Tagesordnung, Genehmigung durch die Versammlung und dem Totengedenken wurden weitere Tagesordnungspunkte abgearbeitet. Nun wurde der Bericht des Schriftführers Ralf Nordhoff und der Bericht des Kassierers Carsten Kratzke vorgetragen. Anschließend folgte der Bericht der Kassenprüfer. Nach dem Bericht des Kassenprüfers Sebastian Schöbel entlastete die Versammlung des Vorstand einstimmig. Bevor es zu des anstehenden Wahlen Oberleutnant und Fähnrich kam, wurde noch eine kleine Stärkung in Form von Kartoffelsalat und Bockwurst gereicht.

Jetzt konnte man die turnunsmäßigen Wahlen gestärkt angehen. Oberleutnant Peter May und Fähnrich Klaus Schöbel wurden in ihren Ämtern einstimmig wiedergewählt. Klaus Gnaß unser Fahnenoffizier trat aus gesundheitlichen Gründen zurück. Bei der anstehenden Wahl gab es dann einige Verschiebungen. Als Fahnenoffizier wurde Ralf Nordhoff vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Nun musste der freigewordene Posten des Schriftführers den Ralf Nordhoff bekleidete neu besetzt werden. Hier wurde Jens Pögel vorgeschlagen und durch die Versammlung einstimmig als Schriftführer gewählt. Nach 2 jähriger Amtszeit als Kassenprüfer schied Sebastian Schöbel aus und auf Vorschlag wurde dann Jan Kleikemper zum 2. Kassenprüfer gewählt. Keine Diskussion gab es bei der Wiederwahl des Vereinslokals. Für 20 jährige Treue als Vereinsgaststätte erhielt unser Vereinswirt Hermann Struwe zur Erinnerung eine kleine Gedenktafel.

Als letzter Tagesordnungspunkt wurden noch die anstehenden Termine für das Jahr 2019 bekannt gegeben. Als Schlusswort bedankte sich Oberst Christian Kratzke noch bei allen anwesenden Schützen für die rege Beteiligung an allen Veranstaltungen im zurück liegenden Jahr. Die Versammlung hatte einen harmonischen Verlauf und endete gegen 21.45 Uhr. Anschließend saß man noch in geselliger Runde zusammen, wo bei 1 bzw. 2 Bierchen noch einige Anekdoten erzählt wurden.