Um ihn wurde gekämpft

Es war ein fairer Wettkampf

Wie in den zurückliegenden Jahren wurde am 02.10.2018 der neue Tageskönig der 1. Kompanie ermittelt. Man traf sich gegen 19:00 Uhr in der Königstrasse und kam in gemütlicher Runde zum Wettkampf zusammen. Nachdem Hauptmann Bernd Kroll alle anwesenden Schützenmitglieder der 1. Kompanie ( 38 ) begrüßt hatte, wurde erst mal für das leibliche Wohl gesorgt. Es gab leckeren Kartoffelsalat mit Bockwurst, frisches Landbrot mit Kräuterbutter sowie diverse kühle Getränke. Jetzt da sich Alle gestärkt hatten, begann der Wettkampf um den Tageskönig. Folgende Schützen wurden  nach erfolgreichem und fairem Kampf mit nachfolgenden Insignien ausgezeichnet.

Krone  Sebastian Kiesenberg 34 Punkten
 Zepter  Jan Borkowski  55 Punkten
 Apfel  Christian Kratzke  74 Punkten
 rechter Flügel  Jan Rüddelklau  127 Punkten
 linker Flügel  Jens Pögel  196 Punkten

Mit 216 Punkten errang Ralf Borkowski den Titel des Tageskönigs und erhielt den Wanderpokal 2018.

Nach der Ehrung unseres Siegers saß man noch lange in geselliger Runde zusammen und ließ den Abend gemütlich ausklingen. Wir hoffen, dass es Allen gefallen hat und weitere so tolle Abende gibt.