Unser Osterfeuer

Nach einigen Hindernissen brannte es endlich.

Am 01.04.2018 fand unser diesjähriges Osterfeuer auf der Pferdewiese im Dörgänger statt. Trotz trübem und kaltem Wetter, aber ohne Regen konnte Hauptmann Bernd Kroll eine Menge Besucher beim traditionellen Osterfeuer begrüßen. Gegen 19:00 Uhr sollte unser Osterfeuer für Groß und Klein angezündet werden. Durch den nächtlichen Regen war unser Osterfeuer so durchnässt, dass es mehrere Versuche bedurfte bis es brannte. Unsere Kinder hatten ein eigenes Osterfeuer (von trockenem Kaminholz) wo sie unter Aufsicht Stockbrot backen konnten. Im Rahmen der Versorgung gab es auch leckere Bratwurst, bunte Ostereier und diverse Getränke für Groß und Klein. Alle trotzten der Witterung und verweilten am Osterfeuer wo so manche Geschichte aus alten Zeiten erzählt wurde. Für manche ging es bis in die späte Nacht hinein.

Ein Resümee: "So kann es mit unseren Veranstaltungen weitergehen."

Horrido der Vorstand

 

Copyright:
Schützenverein Hemmerde 1827 e.V.

Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss